Staffel 1 - Die großen Fragen des Lebens!

In dieser ersten Staffel setzen wir uns mit den großen Fragen des Lebens auseinander. Was passiert nach dem Tod? Was ist der Sinn des Lebens? Wie kann ich Gott finden? Etc.

Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 3/4

Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 3/4 Vor ziemlich genau 500 Jahren verübte ein junger, energischer Mönch einen Anschlag auf eine Kirche in Wittenberg. Nicht einen Terroranschlag. Im Gegenteil – Martin Luther schlug mit Hammer und Nagel bewaffnet 95 Thesen an die große Kirchentüre – und löste damit ein geistliches Erdbeben in Europa und später auf der ganzen Welt aus. Dieses Erdbeben, diese Reformation brachte einen alten, vergessenen Code zum Vorschein – den Code für die Himmelstüre. Vier Mal sagt dieser Code „Alleine Durch“... Alleine durch die Bibel, alleine durch Glaube, alleine durch Gnade und alleine durch Christus. Heute erkläre ich dir den dritten Punkt – Sola Gratia - Alleine durch Gnade.

Posted by Gabriel Häsler on Mittwoch, 29. November 2017

St.1 Folge 33: "Wie komme ich in den Himme? Luthers Geheimcode 4/4"

Vor 500 Jahren entdeckte der Mönch Martin Luther eine über Jahrhunderte verschüttete Wahrheit. Den Pincode für die Himmelstüre. Was muss der Mensch tun, um die Ewigkeit bei Gott zu verbringen? Was schließt ihm die Himmelstüre auf? Sind es die guten Taten die uns retten? Müssen wir der Kirche spenden? Wo finden wir die Wahrheiten über unsere Existenz? In philosophischen Büchern? Nichts von alledem sagte Martin Luther und zeigte uns anhand der Bibel die vier zentralen Basics des Christlichen Glaubens auf. Vier mal „alleine durch.“ Alleine durch die Bibel, alleine durch die Gnade, alleine durch den Glauben. Und heute erkläre ich euch den letzten und wichtigsten Punkt. Alleine durch Jesus Christus. Solus Christus.



Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 4/4

Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 4/4 Vor 500 Jahren entdeckte der Mönch Martin Luther eine über Jahrhunderte verschüttete Wahrheit. Den Pincode für die Himmelstüre. Was muss der Mensch tun, um die Ewigkeit bei Gott zu verbringen? Was schließt ihm die Himmelstüre auf? Sind es die guten Taten die uns retten? Müssen wir zur Kirche gehen oder gar der Kirche spenden? Nichts von alledem sagte Martin Luther und zeigte uns anhand der Bibel die vier zentralen Basics des christlichen Glaubens auf. Vier mal «alleine durch.» Alleine durch die Bibel, alleine durch die Gnade, alleine durch den Glauben. Und heute erkläre ich euch den letzten und wichtigsten Punkt. Alleine durch Jesus Christus.

Posted by Gabriel Häsler on Dienstag, 19. Dezember 2017



Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 1/4

Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 1/4 500 Jahre ist es her, da entdeckte Martin Luther einen für lange Zeit verschütteten Code. Einen Code welcher dir die Himmelstüre aufschließt. Dieser Code besteht aus vier einfachen Punkten - die sogenannten vier "Solis". In diesem Video erkläre ich dir den ersten der vier Punkte - Sola Scriptura. Oder so ausgedrückt dass wir es verstehen: Alleine die Bibel.

Posted by Gabriel Häsler on Donnerstag, 26. Oktober 2017



Wi komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcode 2/4

Wie komme ich in den Himmel? Luthers Geheimcodes 2/4 500 Jahre ist es her, da hat Martin Luther mit einem lauten Knall die Reformation eingeläutet. Diese Reformation hat etwas ans Licht gebracht, das für viele Jahrhunderte verschüttet und verborgen war. 4 Punkte, die für dein Leben matchentscheidend sind. Ein Code, der dir die Türe in den Himmel öffnen kann. 4 Mal sagt dieser Code: Alleine durch...! Heute erkläre ich dir den zweiten Code: Sola Fide – was so viel heisst wie: Alleine durch Glaube.

Posted by Gabriel Häsler on Donnerstag, 16. November 2017



Wie dein Leben Lichtdurchflutet wird!

Wie dein Leben lichtdurchflutet wird! "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben." Weisst du, von wem dieses Zitat stammt?

Posted by Gabriel Häsler on Dienstag, 26. September 2017







Wie kann ich Gott finden?

Wie kann ich Gott finden? Hast du schon mal gehört, wie jemand gesagt hat, ich habe Gott gefunden? Dieses Video ist speziell für dich, wenn es dich interessiert, ob und wie man Gott finden kann.

Posted by Gabriel Häsler on Dienstag, 12. September 2017